Schulfest: Gemeinsam gefeiert am EBG - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Schulfest: Gemeinsam gefeiert am EBG

Sollte es erstmalig Regen geben, wenn das EBG sein Schulfest feiert? Nein! Der Regen endete, als das Schulfest begann. Am vergangenen Freitag, den 21. Juli, war daher wieder viel los auf dem Eckenberg: Das diesjährige Schulfest unter dem Motto „besser gemeinsam feiern“ war sehr gut besucht und zeigte die Vielfalt und Kreativität des EBGs.

Nur die wenigen Mutigen waren bereits ab 17 Uhr mit den letzten Tropfen auf dem Campus unterwegs. Dass es wirklich nicht mehr regnen würde, wurde aber bald allen klar und unversehens hatten die zahlreichen Schülerstände fast schon Schwierigkeiten den großen Andrang der Gäste zu bewältigen. Cocktails, duftende Waffeln, frisches Popcorn und schokolierte Früchte sind nur ein kleiner Auszug aus dem reichhaltigen Angebot.

2023_Schulfest1.JPG

Bereichert wurde das Fest zudem in diesem Jahr von den zahlreichen Ergebnissen aus den vorhergegangenen Projekttagen. So konnten Interessierte die neue Discgolf-Anlage ausprobieren oder die Ergebnisse der „Garten-Kunst“ bestaunen. Ein großer „Pop-Up-Store“ verkaufte gut erhaltene gebrauchte Kleidung für einen guten Zweck. Ungewöhnlich gedämpfte Töne und Bilder zeige das Kurzfilm-Projekt „Speak“. Das von den Kinobesuchern bereitwillig gezahlte Eintrittsgeld hierfür spenden die Beteiligten dem Förderverein „Frauen- und Kinderschutzhaus“ in Mosbach. Sehr viel bunter und heiterer ging es bei weiteren Projekten zu und beim Dosenwerfen, Kinderschminken oder in der Bastelecke, die elternseits zur Begeisterung der Jüngeren eingerichtet worden war.

So gelang nicht nur das Feiern gemeinsam besser. Wieder einmal arbeiteten die Mitarbeitenden des EBGs und Eltern in verschiedenen Bereichen gut zusammen. Essensausgabe, Getränkeverkauf, Losverkauf des Fördervereins, die Bastelecke – es war eine Fest-Gemeinschaft, die für eine tolles Gemeinschafts-Fest sorgte.

Die EBG-Big Band lieferte den Soundtrack für einen rundum gelungenes Schulfest zum Abschluss des Schuljahres 2022/23.