Förderverein - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

EBG-Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Schule ideell und materiell. Er wirbt für die Schule schafft die Verbindung zwischen den Schülereltern, den Förderern und den ehemaligen Schülern des Eckenberg-Gymnasiums.

Seit 1986 bringt der Förderverein Mittel auf und stellt Dinge zur Verfügung, für die im offiziellen Etat der Schule keine oder nur unzureichende Mittel zur Verfügung stehen. Da die Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen zwar den wichtigen und unverzichtbaren Sockel bilden, aber der finanzielle Bedarf natürlich weitaus höher ist, haben wir in den letzten Jahren regelmäßige Veranstaltungen und Tätigkeiten durchgeführt. Durch diese aktive Vereinsarbeit ist es gelungen, dem Eckenberg-Gymnasium finanzielle Mittel für die unterschiedlichsten Investitionen (Medienausstattung, Digitalzähler, Bank-/Tischeinheiten für den Grillplatz, Whiteboards, Deckenbeamer, Dokumentenkameras usw.) zur Verfügung zu stellen.

Da noch einige Investitionen auf der Wunschliste stehen, würden wir uns auch über Ihre Mitgliedschaft sehr freuen.

Jetzt das Antragsformular für die Mitgliedschaft im Förderverein herunterladen.